Daten/Fakten

K9dataDRC

Name: Windworker’s Escoural
Rufname: Esco

Mutter: Windworker’s Black Pepper
Vater: Stonehunter Ice White Hope

Züchterin: Diana Lambertz

Wurfdatum: 29. Juni 2015

Schulterhöhe: 61 cm
Zuchtzulassung vom: 31.10.2019

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

HD: B1 (rechts = B1, links = B1)
ED: frei/frei
Zähne: vollzahnig, ohne Befunde

Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 09.04.2021

prcd-PRA: frei
GR-PRA1: frei
GR-PRA2: frei
MD: frei
NCL5: frei
Ichthyose Typ 1: frei
Ichthyose Typ 2:
frei

PrüfungenWesenstest

 

Formwert: Sehr freundlicher größerer Rüde, harmonisch aufgebaut, etwas wenig Vorbrust und Tiefe, normale Winkelungen, fester gerade Rücken, typisches Haarkleid, Knochenstärke passend, parallel in Vorderhand und Hinterhand, starkes Pigment.

Beurteilung: Vorzüglich

Richterin: Petra Bannach

Über Esco:

Esco begeistert am meisten durch seine Geschwindigkeit und sein hervorragenden Nasengebrauchs – wobei er keineswegs zu schnell für seine Nase ist. So ist die Verlorensuche sein Steppenpferd geworden. Sein stattliches Aussehen hat manchmal etwas von Eitel. Mit viel Leidenschaft bleibt er seiner Aufgabe treu und will immer alles geben was er hat, um ja zu gefallen.

Schnell zieht er auch die Menschen um ihn in sein Bann, sodass bei uns in der Nachbarschaft schon einige „Fans“ teilweise freudig auf ihn warten.

Zeitgleich ist er ein temperamentvoller Genosse, welcher bei der Jagd und der Arbeit nach dem Schuss ein kleiner Vorteil ist. So bleibt er beim verfolgen seiner Ziele leidenschaftlich am Ball. Dadurch waren wir schon bei einigen Nachsuchen auf Rehwild sowie bei der Krähenjagd erfolgreich.
Bei der Jagd merkt man ihm einfach an, dass es genau das ist, wofür er brennt. Klar zu einem Dummy wird er auch nie „Nein“ sagen, aber bei der Jagd leuchten seine Augen einfach noch ein Stückchen mehr.

Esco ist einfach ein toller Partner an meiner Seite, den ich nie missen möchte!